Fallschirmspringen
nun ja ich hab mir beim surfen durchs internet mal eine seite angeschaut von professionellen fallschrimspringern,weil ich mich shcoin immer dafür interessiert habe!
es ist doch geil bei 4000 metern einfach abzuspringen,meiner meinung nach ist das wahre freiheit....
es gibt beim normalen fallschirmspringen für laien die option mit einem geübten springer zu springen,das nennt man dann tandemsprung!
die profis jedoch machen andere arten von fallschrimspringen:
1.Zielspringen - Der Springer versucht, bei der Landung einen vorgegebenen Zielpunkt möglichst präzise zu treffen.
2.Freifallformation / RW (Relative Work) - Der Springer fällt bäuchlings und bildet mit anderen Springern im freien Fall Figuren, die zwei bis mehrere Hundert Springer groß sein können [1]. Die gängigsten Varianten bei Wettbewerben sind 4er- und 8er-Formationen, die in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele vorher festgelegte Figuren absolvieren müssen
3.Freeflying - Der Springer fällt im Sitzen oder auf dem Kopf (Headdown).
4.Skysurfing - Fallschirmsprünge mit einem an den Füßen befestigten "Surfbrett", mit dem in begrenztem Umfang sogar Gleitflüge möglich sind. Einer der maßgeblichen Entwickler dieser Disziplin war der französische Extremspringer Patrick de Gayardon (1960-1998)
nun ja ansonsten bleibt nur noch zu erwähnen das es auch eine nationalmannschaft im fallschrimspringen gibt,was meiner meinung nach eine sehr coole trainingsatmosphäre hat!
bei dem fallschirmsprung mit dem kopf voran wird eine geschwingikeit von ca. 300km/h erreicht!
so am ende sei noch erwähnt das ein tandemsprung ab 210€ zu haben ist;-)
blacky102 - 8. Okt, 17:07